Der Löwenjäger.

[56]
Der Löwen­jä­ger.
Der Löwen­jä­ger.

Autor/en: Jules Gér­ard
Herausgeber/in: Gerik Chir­lek

Rei­he: Alte Rei­he / Band 16
For­mat: eBook / 2,99 EUR
Sei­ten­zahl: ca. 120
Ver­lag: BoD / ISBN: 9783741294037
Auf­la­ge 1 (22. August 2016)
Spra­che: deut­sch

For­mat: Print / 9,80 EUR (bei AMAZON)
Ver­lag: Crea­teS­pace / ISBN: 978–1537552798
Auf­la­ge 1 (11. Okto­ber 2016)
Spra­che: deut­sch

Beschrei­bung:
= Digi­ta­le Neu­fas­sung für eBook-Rea­der =
Nach dem Fran­zö­si­schen von Dr. August Diez­mann.
Diez­mann: “Der Ver­fas­ser der nach­ste­hen­den Jagd­aben­teu­er in Algier, der dort und in Frank­reich all­ge­mein unter dem Namen der Löwen­tö­ter bekann­te Jules Gerard, ist Lieu­ten­ant in dem drit­ten Spa­his-Regi­men­te und ver­dankt, wenn ich nicht irre, die­sen Pos­ten sei­nem Ruh­me als Löwen­be­kämp­fer. Von sei­ner Jugend ist nichts bekannt, als dass er schon als Kna­be ein lei­den­schaft­li­cher Jäger war, dann in Algier eif­rig jag­te und sich da all­mäh­li­ch an die gefähr­li­chen Tie­re, zuletzt an den König der­sel­ben, den Löwen selbst, wag­te. …“

Inhalts­ver­zeich­nis
Ers­tes Kapi­tel: Der Löwe und sei­ne Lebens­wei­se.
Zwei­tes Kapi­tel: Die Löwen­jagd bei den Ara­bern.
Drit­tes Kapi­tel: Die Pan­ther­jagd.
Vier­tes Kapi­tel: Die Hyä­ne.
Fünf­tes Kapi­tel: Das Wild­schwein.
Sechs­tes Kapi­tel: Der Scha­kal. — Der Fuchs. — Der Hirsch. — Die Anti­lope und Gazel­le.
Der Scha­kal.
Der Fuchs.
Der Hirsch.
Die Anti­lope.
Die Gazel­le.
Sie­ben­tes Kapi­tel: Das Sta­chel­schwein und klei­ne Wild­bret.
Ach­tes Kapi­tel: Die Falk­ne­rei in Algier.
Neun­tes Kapi­tel: Die rech­te Löwen­jagd in Algier.