Hagener Skripten — 2b

[15] Hagener Skripte 2b
[15]
Hage­ner Skrip­ten 2b
Das 4CID-Modell unter der The­ma­tik: Bildungswissenschaftler/in im Bereich der beruf­li­chen Wie­der­ein­glie­de­rung — Haus­ar­beit Modul 2b / BiWi / Fern­Uni­ver­si­tät in Hagen

Autor/en: Len­ny Chir­lek
For­mat: eBook / 2,99 EUR
Sei­ten­zahl: 32
Ver­lag: BoD / ISBN: 978–3734714344
Auf­la­ge 1 (21. Mai 2014)
Spra­che: deut­sch

Beschrei­bung:
Das Skript ” Das 4CID-Modell unter der The­ma­tik: Bildungswissenschaftler/in im Bereich der beruf­li­chen Wie­der­ein­glie­de­rung” wur­de als Haus­ar­beit zum Modul 2B ” All­ge­mei­ne Didak­tik und Medi­en­di­dak­tik” im Stu­di­en­gang BA Bil­dungs­wis­sen­schaft an der Fern­Uni­ver­si­tät in Hagen ange­fer­tigt. Es dient als Ein­bli­ck in das The­ma sowie zur Ori­en­tie­rung künf­ti­ger Stu­die­ren­der.

Inhalts­ver­zeich­nis
1 Ein­lei­tung
2 Aus­füh­run­gen zur prak­ti­schen Anwen­dung des 4CID-Modells
2.1 Die Hier­ar­chie­bil­dung, Kom­pe­tenz­ana­ly­se
2.2 Das Sequenz­prin­zip, ver­ein­fa­chen­de Annah­men
und Auf­ga­ben­klas­sen
2.3 Der Ent­wurf von Lern­auf­ga­ben
2.4 Die Unter­stüt­zung des Ler­nen­den durch Infor­ma­tio­nen
2.4.1 Bei­spie­le für Unter­stüt­zen­de Infor­ma­tio­nen
2.4.2 Bei­spie­le für Just-in-Time-Infor­ma­tio­nen
3 Medi­en­di­dak­ti­sche Über­le­gun­gen zum 4CID-Modell
3.1 Lern­theo­re­ti­sche Über­le­gun­gen
3.2 Aspek­te des situ­ier­ten Ler­nens in Bezug auf das 4CID Modell
3.3 Geeig­ne­te didak­ti­sche Sze­na­ri­en zur Inte­gra­ti­on in das
4CID-Modells
3.4 Ein­setz­ba­re Medi­en zur Unter­stüt­zung des Blue­prints
4 Zusam­men­fas­sen­de Bewer­tung und Aus­bli­ck
Lite­ra­tur­ver­zeich­nis