Leichtes Blut.

[53]
Leichtes Blut.
Leichtes Blut.

Autor/en: August Diezmann
Herausgeber/in: Gerik Chirlek

Reihe: Alte Reihe / Band 15
Format: eBook / 2,99 EUR
Seitenzahl: ca. 329
Verlag: BoD / ISBN: 9783741210563
Auflage 1 (13. Juni 2016)
Sprache: deutsch

Format: Print / 12,90 EUR (bei AMAZON)
Verlag: CreateSpace / ISBN: 9781537601403
Auflage 1 (11. September 2016)
Sprache: deutsch

Beschreibung:
= Digitale Neufassung für eBook-Reader =
Diezmann: Ich heiße Ulrich Lenz und bin fast genau in der Mitte des lieben deutschen Vaterlandes geboren, wodurch vielleicht erklärt wird, dass der heitere, leichte Sinn des Süddeutschen mit der zähen Ausdauer und der ruhigen, langmütigen Geduld des Norddeutschen in mir sich vereinigte. Ich kam, um es noch genauer zu bezeichnen, zur Welt in einem kleinen Dorfe, das, von Wiesen umgrünt, von einem ewig tänzelnden Bache umgaukelt, zwischen sanft ansteigenden, bewaldeten Höhen versteckt liegt, wie ein Nest in einem Busche.

Inhaltsverzeichnis

Teil 1:
Erstes Kapitel.
Zweites Kapitel.
Drittes Kapitel.

Teil 2:
Erstes Kapitel.
Zweites Kapitel.
Drittes Kapitel.
Viertes Kapitel.

Teil 3:
Erstes Kapitel.
Zweites Kapitel.
Drittes Kapitel.
Viertes Kapitel.
Fünftes Kapitel.