Diezmann: Frauenschuld.

FrauenschuldFrauenschuld.

Autor/en: August Diezmann / Neuausgabe: Gerik Chirlek

Erschienen am: 01. September 2016
Seitenzahl: 220, Sprache: deutsch

ISBN: 978-3741261794 / 2,99 EUR (eBook)
ISBN: 978-1537349619 / 12,90 EUR (Print  / AMAZON)

Link ins Autoren-Lexikon

Beschreibung

Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1869.
Zweiteiliger historischer Roman in einem Band.
Aus dem Inhalt: An dem Fenster seines Zimmers stand der Baron Walding in sehr ernster, ja in ängstlich erregter Stimmung. In der einen Hand hielt er einen versiegelten Brief, den ihm eine halbe Stunde vorher der Ortspfarrer mit den Worten übergeben hatte: „Nach der Weisung der seligen Frau Baronin habe ich heute, am ersten Jahrestage ihres Todes, Ihnen, Herr Baron, dieses Schreiben zu überreichen, das sie mir auf ihrem Sterbebette, nach ihrer letzten Beichte, mit Tränen übergab. Was es enthält, hat sie mir nicht mitgeteilt, aber der Inhalt schien ihr sehr am Herzen zu liegen.

Inhaltsverzeichnis

1 Ein Brief einer Verstorbenen
2 In der Dorotheen-Hütte
3 Am Hofe
4 Rosel
5 Julie
6 Die Künstlerin
7 Vater und Sohn
8 Levin
9 Das Pfarrhaus
10 Wilhelm
11 Die Gräfin von Burgthal
12 Die Pläne Wilhelm Franks
13 Ein Wagnis
14 Am Ziele
15 Hüttendorf