Faraday: Naturgeschichte einer Kerze.

FaradayNaturgeschichte einer Kerze.
– Sechs Vorlesungen für die Jugend. –

Autor/en: Michael Faraday / Neuausgabe: Gerik Chirlek

Erschienen am: 29. September 2016
Seitenzahl: 122, Sprache: deutsch

ISBN: 978-3839172711 / 2,99 EUR (eBook)
ISBN: 978-1539137498 / 9,80 EUR (Print  / AMAZON)

Link ins Autoren-Lexikon

Beschreibung

Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1871.

Aus dem Inhalt: Die Naturgeschichte einer Kerze wählte ich schon bei einer früheren Gelegenheit zum Thema meines Vortrags, und stände die Wahl nur in meinem Belieben, so möchte ich dieses Thema wohl jedes Jahr zum Ausgang meiner Vorlesungen nehmen, so viel Interessantes, so mannigfache Wege zur Naturbetrachtung im Allgemeinen bietet dasselbe dar. Alle im Universum wirkenden Gesetze treten darin zu Tage oder kommen dabei wenigstens in Betracht und schwerlich möchte sich ein bequemeres Tor zum Eingang in das Studium der Natur finden lassen.

Inhaltsverzeichnis

Erste Vorlesung.
Zweite Vorlesung.
Dritte Vorlesung.
Vierte Vorlesung.
Fünfte Vorlesung.
Sechste Vorlesung.