Der Räuber oder Die entdeckte Giftmischung auf das Leben Mathias Corvinus, König von Ungarn

Titel:
[O] Der Räuber oder die entdeckte Giftmischung auf das Leben Mathias Corvinus, Königs von Ungarn
[N] Der Räuber oder Die entdeckte Giftmischung auf das Leben Mathias Corvinus, König von Ungarn

Verfasser:
[O] unbekannt, [N] Claudine Hirschmann

Erscheinungsjahr:
[O] 1830, [N] 2020

Verlag:
[O] Gabriel Ruttkap. Ofen, Gedruckt mit königlich ungarischen Universitäts-Buchdruckerey
[N] Books on Demand (BoD)


Legende: [O] Original und [N] Neuausgabe

Zusätzliche Angaben zur Neuausgabe

Reihe: Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann, Band 10
Format: eBook (ePUB und Kindle), Sprache: deutsch
ISBN: 9783750452978
Preis: 2,99 EUR

Copyright: Claudine Hirschmann
Beratung: Dr. Tankred Hirschmann
Titelfoto: Antal Ligeti

Beschreibung:
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1830, für eBook-Reader geeignet. +++ Auszug aus dem Inhalt: »…Als gestern des Abends der Fürst von Serbien Euch und mich überraschte, da zwang mich diese Überraschung eine Zuflucht unter dem Bett desselben zu suchen. Dort blieb ich verborgen bis zur Stunde, wo ich mich unbemerkt entfernen konnte und wo mich Eure Wachen erhaschten. Daselbst hatte ich Gelegenheit, ein Gespräch dieses Fürstenpaares zu behorchen, welche meine Haare zu Berge sträubten. – Nun – und du hörtest? – Dass man das hunyadische Königlein zu seinen Vätern schicken wolle…«