Die Räuber – Abenteuer zweier Freunde auf einem Schloss in Böhmen

Titel:
[O] Die Räuber – Abenteuer zweier Freunde auf einem Schlosse in Böhmen
[N] Die Räuber – Abenteuer zweier Freunde auf einem Schloss in Böhmen

Verfasser:
[O] E. T. A. Hoffmann, [N] Claudine Hirschmann

Erscheinungsjahr:
[O] 1840, [N] 2020

Verlag:
[O] Verlag der Buchhandlung von W. Radde
[N] Books on Demand (BoD)


Legende: [O] Original und [N] Neuausgabe

Zusätzliche Angaben zur Neuausgabe

Reihe: Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann, Band 15
Format: eBook (ePUB und Kindle), Sprache: deutsch
ISBN: 9783750495081
Preis: 2,99 EUR

Copyright: Claudine Hirschmann
Beratung: Dr. Tankred Hirschmann
Titelfoto: Willgard Krause

Beschreibung:
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1840, für eBook-Reader geeignet. +++ Auszug aus dem Inhalt: »…Merkst du denn nicht, dass wir mit beiden Füßen recht in der Mitte der Schiller’schen Räuber stehen? – Der Schauplatz ist ein altes Schloss in Böhmen, mithin die Dekoration richtig. Als spielende Personen treten auf: Maximilian, regierender Graf, Franz sein Sohn, Amalia, seine Nichte. – Nun, und Carl mag der Hauptmann der Räuber sein, die uns anfielen. Es freut mich sehr, die Begebenheit endlich einmal in der wirklichen Welt anzutreffen…
Willibald lachte sehr über Hartmanns närrischen Gedanken, meinte aber doch, dass in der Tat ein merkwürdiges Spiel des Zufalls hier die wichtigsten Personen aus jenem Trauerspiel, wenigstens dem Namen nach, bis auf den Haupthelden zusammengebracht, so dass nur noch ein Herrmann und ein alter Daniel fehle…«